0
0 0 0 0 0
Familienforschung
oder
Wo kommen die Pelzls her?
0 Bei dem Begriff Familienforschung habe ich immer noch Bauchschmerzen, denn der Hintergrund dieser Tätigkeit ist schwer belastet durch Antisemitismus und die Rassentheorien der Nazis. Der während der Naziherrschaft - genannt das Dritte Reich - erfundene Ahnenpass sollte die Voraussetzung dafür schaffen, dass Deutschland nur noch aus vollwertigen Volksgenossen bestand.
Vor mir liegt der Ahnenpass meines Vaters, den er als Zwölfender bei der Wehmacht erarbeiten musste, denn ohne diesen bekam er bei seinem Arbeitgeber weder die passende Arbeitskleidung noch das Handwerkszeug. Er half dann als urkundlich beglaubigter Arier diesem Arbeitgeber kräftig mit seine Heimat endgültig loszuwerden.

Im Vorwort des Ahnenpasses vom GRÖFAZ heißt es :
.. Damit wird die Voraussetzung geschaffen für die Erhaltung der rassenmäßigen Grundlagen unseres Volkstums und durch sie wiederum die Sicherung der Vorbedingungen für die spätere kulturelle Weiterentwicklung!

und weiter in der Einleitung..
Staatsbürger kann nur sein wer Volksgenosse ist. Volksgenosse kann nur sein, wer deutschen Blutes ist, ohne Rücksichtnahme auf Konfession! Kein Jude kann daher Volksgenosse sein!

Und schließlich auf Seite 5..
Über kurz oder lang wird der Ahnenpaß ein Pflichtausweis für jeden deutschen Volksgenossen werden..

Jeder der sich mit dem Ahnenpass beschäftigt, sollte auch diese ersten 5 Seiten lesen!

170.000 Juden mit deutscher Staatsbürgerschaft hatten es nicht geschafft, sich rechtzeitig einen Ahnenpass zu besorgen, also fehlte ihnen das nötige Quantum 'deutschen Blutes'. Ihr Weg endete mit weiteren 5 Millionen Juden in den Vernichtungslagern der Nazis.

Ich hoffe, dass ich trotz des völkischen Nachweises durch den Ahnenpass doch nicht völlig deutschen Blutes bin und in meinem Blute auch gewisse genetische Spuren von Juden und Zigeunern, Indianern und Eskimos, Mongolen, Chinesen, Arabern, Negern und Hottentotten und vielleicht auch von einem Pantoffeltierchen herumwuseln. Ein 'Deutsches Gen' ist bis jetzt nicht gefunden, auch wenn DNS-Entdecker und Nobelpreisträger James Watson rassistischen Schwachsinn faselt . Intelligenz schützt halt nicht vor Verblödung.
Ich habe also Mut mich weiter mit Familienforschung zu beschäftigen. Da ich übrigens in Thüringen geboren bin, bin ich Thüringer und nicht Sudentendeutscher..

Ich bin mir sicher, dass - wenn mein Vater noch lebte - er mir jetzt in's Kreuz hauen und sagen würde:

"Hast' Recht Großer!"

weiter zu Kapitel 1